Über mich

Februar 2016

– Staatsexamen an der Veterinärmedizinschen Fakultät in Leipzig

seit April 2016

– Anstellung als Assistentin in einer Pferdefahrpraxis

Oktober 2016

– Weiterbildung an der International Veterinary Academy for Chiropractic ( IAVC )seit April 2017 als Veterinärchiropraktikerin tätig

Fortbildung

· Oktober 2017

– Besuch der Luwex – 20. Hufsymposium in Amberg

Mein Name ist Stefanie Walter, studierte Tierärztin und Chiropraktikerin für Tiere.
Schon seit Kindheitstagen begeistern mich Pferde und sie begleiten mich seitdem sowohl beruflich als auch privat.

Im Jahr 2016 schloss ich mein Veterinärmedizisches Studium an der Universität Leipzig erfolgreich ab. Nach einem Umzug nach Wolfenbüttel zu meinem Freund, aktiven Reiter und selbstständigen Hufschmied, begann ich in einer Pferdefahrpraxis in der Nähe von Wolfenbüttel zu arbeiten. Während meines Studiums entdeckte ich mein Interesse an der Chiropraktik beim Tier. Aus eigenen, sehr guten Erfahrungen weiß ich, was diese Therapien bewirken und verbessern können.

Deshalb entschloss ich mich, direkt nach dem Studium zu einer Weiterbildung an der „International Acadamy for Veterinary Chiropractic ( IAVC ) zur Chiropraktikerin.

Als Chiropraktikerin konnte ich bisher vielen Tieren helfen und auch so ihre Besitzer glücklicher und zufriedener machen.